Notdienst
Öffnungszeiten: Mo bis Fr : 8:00-12:30 und 14:30-18:00 Samstag  : 8:00-12:00 Design & Layout by Dipl.-Ing. Dr. Fritz Zaversky
MetaCheck - Raus aus dem Diätenwahnsinn!

Raus aus dem Diätenwahnsinn - Was die Gene verraten!

Dank neuem Analyseverfahren endlich genießen was zu einem passt!

Viele kennen das: Man möchte ein paar Kilos abnehmen und der Partner nimmt unfreiwillig wesentlich mehr ab als man selber. Das liegt daran, dass die meisten Diätmethoden standardisiert, und nicht individuell sind. Allgemein herrscht zwar Einigkeit darüber, dass man sich zum Abnehmen gesund ernähren und ausreichend bewegen sollte, doch was das für einen persönlich bedeutet bleibt ungewiss. Viele quälen sich schon seit Jahren und haben bereits unzählige Diätversuche hinter sich – nur der langfristige Erfolg bleibt aus. Und dabei wären die meisten überrascht, dass sie eben nicht durch eine kohlenhydratarme Kost, sondern eventuell durch eine erhöhte Zufuhr von Kohlenhydraten und Fetten ihr Gewicht reduzieren könnten. Die wohl wichtigste Erkenntnis im Diätendschungel ist aktuell: Es gibt möglicherweise gar keine Methode die für alle Menschen Gültigkeit besitzt. Gerade die Metabolisierung von Nährstoffen ist etwas sehr individuelles und bei keinem Menschen gleich.

Eine Genanalyse als Schlüssel zur personalisierten Gesundheit

Der CoGAP MetaCheck, eine neue Analyse-Methode der Stoffwechselgene, verrät jetzt jedem einzelnen, ob Radfahren oder Krafttraining, Nudeln oder doch lieber Fisch die persönliche Lösung zur gezielten Gewichtsreduktion bieten. Hierfür wird eine Probe aus einem simplen Wangenabstrich anonym auf unterschiedliche Veranlagungen bei der Metabolisierung der Nahrung untersucht. Die persönliche Auswertung gibt anschließend genau an, welchem der vier Meta-Typen man angehört und mit welchen Lebensmitteln und Sportarten man gezielt sein Gewicht reduzieren kann. Das Ganze ist im Alltag einfach umzusetzen, da man sich dank der genauen Auswertung endlich dem Körper angepasst ernährt und bewegt. Das Wichtigste: Es gibt keine Verbote- dafür individuelle Ernährungspläne, Rezeptvorschläge und Trainingsempfehlungen. Und da sich die DNA im Laufe des Lebens nicht verändert, genügt ein einziger Test für eine lebenslange individuell angepasst Ernährung.

Weitere Informationen bekommen Sie gerne bei uns in der Apotheke!